Am 23. Dez. hat unser Müüsi innert zwei Stunden 4 süsse langhaar Welpen geboren. 

Müüsi ist nach erstem erschrecken und erstaunen, was jetzt da mit ihr geschehen ist, eine sehr fürsorgliche und ganz liebevolle Mutter. Nur kurz zum versäubern lässt sie die Kleinen aus den Augen. Müüsi und den Welpen geht es sehr gut, der Kleinste hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten aber nun hat auch er gut zugenommen! Der stolze Vater der Vierlinge ist unser toller Aiko!

30.12.2017: Die erste Woche ist schon wieder rum, die Zeit vergeht immer so schnell. Es ist ein ganz zufriedener und ruhiger Wurf, alle nehmen schön gleichmässig zu, ausser unser Dickerchen, der ab und zu über die Stränge schlägt..... ;-)

06.01.2018: Auch in der zweiten Woche sind die Welpen sehr ruhig und zufrieden. Es wird ganz klar noch viel geschlafen, aber so soll es ja auch sein. Alle haben nun ganz frisch die Augen geöffnet,man sieht es gut,sie sind noch ganz milchig. Odin (grün) war mit 12 Tagen der Erste.

13.01.2018: Langsam kommt mehr Leben in die Welpenstube als nur trinken und schlafen. Die Kleinen sind vom Schlafzimmer in die Wohnstube gezügelt, wo sie doch schon einiges an Alltagsgeräuschen mitbekommen. Es wurde auch schon Welpenbrei ab dem Finger geschlabbert und man fängt langsam an die Geschwister zu ärgern.

20.01.2018: Fast täglich haben die Kleinen nun das Farbbändchen an und gefressen wird auch schon aus dem Napf (an den Tischmanieren müssen wir noch etwas arbeiten ;-) ) Auch verlassen sie nun häufig und selbstständig die Wurfbox. Es ist spannend und die Zeit vergeht so schnell, wenn man den Kleinen zuschaut,wie sie zusammen spielen, knurren, heulen oder wie sie probieren, mir auf den Schoss zu klettern! 

27.01.2018: Die ersten neuen Familien kamen zu Besuch und es war wie immer ganz toll, danke! Da das Wetter diese Woche nicht ganz so schlimm war, haben die Kleinen die ersten Kurzausflüge (ca 5-10 Min.) in den Garten gemacht. Auch kommen nach und nach immer neue Spielsachen dazu.

04.02.2018: Viel Neues und Wichtiges haben die Welpen diese Woche kennengelernt, gesehen oder gemacht. Wir waren mit dem Auto unterwegs, mit dem ganzen Rudel im Garten und wir haben den Staubsauger von ganz nahe begutachtet. 

10.02.2018: Obwohl das Wetter diese Woche nicht so schön war, waren wir täglich kurz draussen. Das Wohnzimmer reicht nicht mehr aus um fangen zu spielen, sie flitzen selbstbewusst von einem Zimmer in das andere und natürlich wird viel gespielt und ausprobiert was man bei den Grossen so alles darf und was nicht.

20.02.2018: Diese Woche mit etwas Verzögerung. Es wird immer schwieriger gute Einzelbilder von den Kleinen zu machen, da sie immer schneller und lebhafter werden. Wir waren das erstemal beim TA, alles tip top und die Kleinen waren ganz tapfer! Auch haben sie den ersten "fremden" Hund gesehen, Yoshi war zu besuch und auch das war absolut kein Problem für die ganze Bande! 

 

Müüsi

Aiko

O-Juna vom Quellenreich 

Hündin (pink) ;-)  vergeben

Geburtszeit: 03.17

Geburtsgewicht: 82 Gr.

Gewicht mit 8 Wochen: 898 Gr.

Farbe:  choco-fawn mit weisser Brust und Pfoten

Fontanelle: geschlossen

Wir freuen uns sehr, Juna darf zu einer ganz lieben Familie auf das Land ziehen, wo bereits schon viele andere Tiere leben.


O`Thor vom Quellenreich

Rüde (rot)   vergeben!  

Geburtszeit: 03.45

Geburtsgewicht: 112 Gr.

Gewicht mit 8 Wochen: 1046 Gr.  Specki  ;-)

Farbe: choco-fawn mit weisser Brust und Pfoten

Fontanelle: geschlossen

So schön, Thor und Odin dürfen zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, wo bereits zwei ganz liebe und tolle Bolonkas leben! :-)


O.Henry vom Quellenreich

Rüde (blau)   vergeben!

Geburtszeit: 04.38

Geburtsgewicht: 105 Gr.

Gewicht mit 8 Wochen: 811 Gr.

Farbe: choco-fawn mit weisser Brust

Fontanelle: fast geschlossen

Wir freuen uns sehr! Henry darf zu Yoshi (Calimero vom Quellenreich) und seiner lieben Familie ziehen! :-)


Odin vom Quellenreich

Rüde (grün)   vergeben!

Geburtszeit: 05.08

Geburtsgewicht: 78 Gr.

Gewicht mit 8 Wochen: 768 Gr.

Farbe: choco-fawn mit weisser Brust

Fontanelle: wenig offen

Einfach super, Odin und Thor dürfen zusammen bleiben und bekommen ein ganz liebevolles und tolles Zuhause! :-)


Was die Welpen unter der Woche so alles erleben und lernen!
8. Woche

Wir reservieren Welpen erst ab der 4. Lebenswoche und/oder nach gegenseitigem kennen lernen nach Terminabsprache.  


Wenn Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine Mail, mit einer kurzen Beschreibung von Ihnen. :-)

Reine Preisanfragen werden von uns nicht beantwortet!!!